Freitag, 1. November 2013

Der erste Schnee & Halloween

Letzte Woche Mittwoch hat es hier zum ersten Mal geschneit! Es war die ganze letzte Woche echt kalt und die Wettervorhersagen haben auch Schnee vorhergesagt, aber so richtig geglaubt hab ich das nicht. Warum sollte es im Oktober auch schon schneien? Irgendwann Vormittags hat es dann aber tatsächlich geschneit! *-* Echt nicht viel und es ist auch erst mal nichts liegen geblieben, aber ich hab mich trotzdem soo gefreut. Ich war so happy, dass ich gefragt wurde, ob wir in Deutschland denn keinen Schnee haben! Im Laufe des Tages hat es dann immer wieder kurz geschneit und teilweise war es auch eher Schneeregen, aber meine Laune war für den Rest des Tages einfach super. Abends hat es dann sogar nochmal fast richtig geschneit und es ist auch ein bisschen was liegen geblieben. Über Nacht ist dann zwar alles wieder geschmolzen und seitdem hat es auch nicht mehr geschneit, aber ich fand das einfach richtig cool. Ich hab auch versucht, ein paar Fotos zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man's so gut erkennt.



Das war eher Schneeregen

Abends ist dann sogar ein bisschen was liegen geblieben!

Am Donnerstag waren Aidan und Ich dann in einem Haunted House und das war echt gruselig! Es ist angeblich das gruseligste in West Michigan. Es gab zwei verschiedene und beide haben so 25 Minuten gedauert. Man ist teilweise durch einen Wald gelaufen und dann durch ein Haus, wo immer wieder unheimliche Gestalten & Monster hinter Ecken hervorkamen und mich erst mal richtig erschreckt haben! Die durften einen zwar nicht anfassen, was ich echt gut fand, aber die sind uns auch hinterher gelaufen und das war dann doch eher unheimlich. Aidan hatte irgendwie gar keine Angst, aber ich hab die ganze Zeit geschrien :D Im Großen und Ganzen war's dann aber irgendwie nicht soo schlimm, wie ich befürchtet hatte..Ich hatte zwar trotzdem echt Angst aber weil so viele meinten, dass es echt schlimm wäre und so, dachte ich irgendwie es wäre noch ein bisschen gruseliger. Aber naja, erschrocken hab ich mich trotzdem und geschrien hab ich auch, also von daher. Ich konnte aber drüber lachen und es war doch irgendwie auch lustig! Danach waren wir noch bei Biggby's, was sowas ähnliches ist wie Starbucks, und dann hat er mich nach Hause gefahren. Selbst als ich schon ewig wieder zu Hause war, war ich noch voller Adrenalin und hellwach von dem ganzen Erschrocken-werden :D

Die Eintrittskarte
Die Woche danach war eher unspektakulär und es ist nicht wirklich was passiert. Schule halt. Und es ist doch echt ungewohnt, nach der Schule kein Cross Country zu haben und einfach zu Hause zu sein. Die Motivation, wieder Laufen zu gehen, hat mich bis jetzt aber noch nicht gepackt. Irgendwann hat meine Gastmutter dann angefangen, das Haus Halloween-mäßig zu schmücken, mit allen möglichen Figuren, Kürbissen, Lichterketten und noch viel mehr. Das macht hier aber jeder! Teilweise schmücken Leute ihre Häuser mit Spinnenweben oder stellen lebensgroße Horror-Figuren in ihren Vorgarten! Ich find das aber total super. Und gestern war ja dann auch schon Halloween! Krass, wie groß das hier gefeiert wird! Ein paar Schüler und Lehrer kamen sogar verkleidet in die Schule und unser Busfahrer hat uns Süßigkeiten geschenkt :-) Als meine Gastmutter nach Hause kam, hat sie mir ein Hexenkostüm, eine Perücke und einen Hut hingelegt so nach dem Motto "So, das ziehst du jetzt an!". Ich hatte keine Wahl, also hab ich's angezogen und so schlimm war's auch gar nicht ;-) Ich war froh, überhaupt ein Kostüm zu haben. Wir hatten viel zu Essen, unter anderem einen Katzen-Kuchen, und meine Gastbrüder hatten ein paar Freunde eingeladen. Später kam dann Aidan vorbei und wir sind Trick  or Treating gegangen, also haben Süßigkeiten gesammelt. Erst war es etwas peinlich, weil in der Nachbarschaft eher kleine Kinder unterwegs waren, aber es war doch echt lustig und ich konnte ein paar Süßigkeiten abstauben ;-) Irgendwann haben wir dann den anderen deutschen Austauschschüler mit ein paar Freunden getroffen und sind dann den Rest des Abends mit denen rumgelaufen. Es war total komisch, mit ihm Englisch zu reden, weil ich ja wusste, dass wir beide auch Deutsch sprechen, aber naja. Er ist echt nett und lustig! Blöd war nur, dass es fast die ganze Zeit geregnet hat, also sind Aidan und Ich irgendwann zu mir nach Hause gegangen und haben noch gegessen, gechillt und so. Der Abend war echt cool und ich find's richtig toll, dass sich hier auch noch die Jugendlichen und Erwachsenen verkleiden!


Meine Gastmutter & Ich :)
Cat Cake



Ich würde echt gerne noch mehr schreiben, aber sonst ist in letzter Zeit einfach nichts besonderes passiert. Mich stört das nicht, denn ich hab's genossen, mal wieder auszuschlafen ;-) 
Morgen fahren wir zur Michigan State University zum "Tailgating" (Ich hoffe, das wird so geschrieben..) Dort ist nämlich ein großes Footballspiel und selbst wenn Leute keine Karten haben, treffen die sich vor dem Stadion und ja..ich weiß echt nicht, was mich da erwartet aber ich werd's ja dann sehen. Und Ende des Monats ist auch schon Thanksgiving, worauf ich mich total freue! Es ist trotzdem krass, dass es schon November ist :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen