Donnerstag, 21. November 2013

Week 13

Ich glaube, ich werde mir das mal angewöhnen, auch über die kleinen Dinge zu schreiben, die so unter der Woche passieren, anstatt nur über die "großen" Sachen und Ausflüge.
Das letzte Mal hab ich ja am Sonntag was gepostet und seitdem ist schon wieder viel passiert! Naja..nicht richtig passiert, aber einfach ein paar Sachen, die ich gerne erzählen möchte.

In dem Blogeintrag von Sonntag hab ich ja Bilder von dem Sturm eingefügt und davon, wie schön der Himmel danach aussah. Zu dem Zeitpunkt dachten wir dass der Sturm schon wieder vorbei wäre..falsch gedacht, denn danach ging's erst richtig los! Kurz später hat's wieder richtig angefangen zu stürmen und in meiner Nachbarschaft sind sogar ein paar Bäume umgefallen und Abends hatten wir nochmal einen kurzen Stromausfall. Das ging auch Nachts noch weiter und ich muss gestehen, dass ich etwas Angst hatte. Außer mir waren aber gechillt weil es ja "nur ein bisschen windig" war. Morgens war dann alles wieder ruhig, aber auf dem Weg zur Schule haben meine Gastschwester und Ich erst gesehen, wie stark der Sturm war. Teilweise sind richtig große Bäume und Häuser reingekracht und am Straßenrand lagen überall Äste und so weiter. Manche hatten sogar am nächsten Morgen immer noch keinen Strom! Ich bin echt froh, dass es uns nur mit zwei kurzen Stromausfällen erwischt hat und kein Baum oder so umgefallen ist.

Am Dienstag hatte ich dann meine Debatte über "Cigarette packaging and labeling is unfair to the manufacturer", also war ich gegen diese ganzen Warnungen auf Zigarettenpackungen und auch die Debatte hab ich mit 19 zu 4 gewonnen. Aaah, das hat mich echt mega gefreut! Gestern war dann die Finale Runde, die ich leider nicht gewonnen habe :( Das Thema war aber auch echt schwer und wir hatten keine Zeit, uns vorzubereiten. Soo wichtig war's mir aber auch nicht, das Finale zu gewinnen, deswegen hab ich mich einfach gefreut, überhaupt so weit gekommen zu sein. Ich bin sowieso super froh, Debate gewählt zu haben! Am Anfang war ich etwas skeptisch und war total nervös, vor so vielen Leuten zu sprechen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, aber im Laufe der ganzen Debatten bin ich viel selbstbewusster geworden und hatte am Ende gar kein Problem mehr damit, ohne Podium vor der Klasse zu stehen und eine Rede zu halten. Wir haben heute darüber geredet, wie wir den Kurs fanden und so weiter und ich wurde irgendwie total traurig. Ich hab in dem Kurs zwar keine besten Freunde gefunden, aber trotzdem war ich mit vielen in Teams und allgemein hatte ich den Kurs irgendwie total gern und debattieren hat mir einfach super Spaß gemacht. Ich finde es einfach echt schade, dass ich das jetzt nicht mehr habe ._.

Ebenfalls am Dienstag war ein Konzert in einem Café in Richland, wo wir mit Oral Traditions hingegangen sind. Das Konzert war von der Beginning Guitar Class und es haben immer wieder kleine Gruppen ein Lied vorgeführt. Das Café war richtig niedlich und die Auftritte haben mir auch echt gut gefallen. Als dann alle vorgeführt hatten, meinte die Gitarrenlehrerin, dass unser Oral Traditions Lehrer was aufführen soll. Und der kann echt super gut singen & Gitarre spielen! Das Lied, das er gespielt hat, hatte er uns schon zwei mal davor in Oral Traditions vorgespielt und seit ich das jetzt wieder gehört habe, höre ich es nur noch! Das kleine Konzert in dem Café war einfach richtig cool!

Mein Oral Traditions Lehrer :)

Obwohl Freitag, Montag und Dienstag Final Exams sind, haben wir in den letzten Tagen super viele Tests geschrieben. Am Mittwoch hatte ich einen Test in Data (Mathe) und den Vocab-Teil des Spanish Exams. Wir haben den Teil mit den Vokabeln am Dienstag geschrieben und schreiben den Grammatik Teil am Dienstag, weil beides an einem Tag ja zu viel wäre ;) In dem Data Test hab ich heute aber ein B+ zurück bekommen, yay! Heute hab ich einen U.S. History Test geschrieben, der nicht soo super war und morgen hab ich einen Test in Debate. Dann ist am Freitag mein Data Exam, am Montag mein Debate und US History Exam und am Dienstag mein Spanish Exam. Es ist zwar fast alles nur Multiple Choice oder Matching, aber ich mach mich trotzdem verrückt. Haben am Wochenende nichts großes vor, deswegen werd ich einfach lernen und dann wird das schon!

Dienstag- und Mittwochabend waren beides irgendwie total lustige Abende! So ziemlich jeden Tag sind die zwei besten Freunde von meinen Gastbrüdern nach der Schule bei uns und ansonsten geh ich nach der Schule einfach in mein Zimmer, mache Hausaufgaben oder so. An den beiden Tagen bin ich aber im Wohnzimmer geblieben und hab einfach ein bisschen dort gechillt und mich mit denen unterhalten. Ich lach ja eh über alles, aber die sind einfach so lustig! :D Abends hab ich dann Wyatt, einen meiner Gastbrüder (Ich bin so stolz auf mich, dass ich sie endlich auseinander halten kann!), und zwei Freunde von ihm, Spanish Vokabeln abgefragt. Meine Gastmutter meinte die letzten Wochen immer wieder, dass wir doch zusammen lernen sollen, aber die Jungs wollten nie und jetzt am Dienstag haben sie von selber gesagt, dass sie mit mir lernen wollen. Das hat mich irgendwie voll gefreut. Gesternabend hab ich dann für meine Gastfamilie Abendessen (Nudelauflauf) gemacht, was ihnen auch geschmeckt hat und danach hab ich dann mit Wyatt und einem Freund von ihm wieder Spanisch gelernt. Davor hab ich den beiden aber das Kartenspiel Mau Mau beigebracht und wir haben ein paar Runden gespielt. Keine Ahnung, ich werd irgendwie immer lockerer mit meinen Gastbrüdern und verstehe mich sogar richtig gut mit ihnen. Es hat mich voll gefreut, dass sie an den beiden Abenden mit mir lernen wollten und ja, keine Ahnung. Freut mich einfach :)

Seit heute läuft Catching Fire, der zweite Teil von The Hunger Games, im Kino! *-* Ich gehe wahrscheinlich morgen mit meiner Gastmutter rein und dann am Wochenende nochmal mit Aidan. Ich freue mich soo auf den Film! Und vor ein paar Wochen konnte man T-Shirts für den Spanish Club bestellen. Das ist nicht wirklich ein Club, der jeden Tag oder jede Woche stattfindet, aber alle paar Wochen und ich hab schon einmal bei dem Kochwettbewerb mitgemacht, der von dem Spanish Club war. Auch wenn ich erst einmal da war, hab ich mir einfach ein T-Shirt bestellt, weil ich finde, dass es einfach ne coole Erinnerung ist. Die T-Shirts sind dann heute angekommen und sind richtig toll geworden!

"I don't see English, I don't hear English, I don't speak English"

Ich glaube das war's und ich hätte nicht gedacht, dass das so viel wird! Ich will aber einfach nichts vergessen und ich finde auch nicht, dass die Sachen, die ich jetzt erzählt hab, irgendwie zuu privat sind, deswegen werd ich das glaub ich so weitermachen. :)

Achso eine letzte Sache noch! HEUTE VOR GENAU DREI MONATEN bin ich in Frankfurt ins Flugzeug nach New York gestiegen und als mir das heute Morgen aufgefallen ist, war ich erst mal etwas baff. Ich kann's einfach nicht glauben, dass drei Monate schon um sind und mir hier nur noch 7 Monate bleiben..ich weiß, 7 Monate sind auch eine lange Zeit, aber ich merke einfach, wie schnell die Zeit vergeht, denn es kommt mir ganz und gar nicht so vor, als wäre ich schon drei Monate hier. Ich glaube, die Zeit vergeht einfach schneller, wenn man Spaß hat und das ist hier ja definitiv der Fall. Ich hab einfach die beste Gastfamilie, die man sich nur wünschen kann und mit dem Freunde finden wird es auch immer besser! I am just so thankful to be here ♥

Ich füge hier jetzt noch mein aktuelles Lied ein, von dem ich weiter oben erzählt habe. Einmal das Original von Simon & Garfunkel und dann noch eine neuere Version Mumford & Sons. Das Lied ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich find's toll und höre es gerade wieder auf Repeat! Unbedingt anhören! :)

http://www.youtube.com/watch?v=l3LFML_pxlY&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=YAl-vZsswb4&hd=1

So, ich geh jetzt Mathe lernen!
Und es tut mir leid, dass mir kein besserer Titel für den Post eingefallen ist. Es war erst "Dear Diary", aber naja. Ich wollte auch nicht jedes Ereignis im Titel erwähnen. Was soll's, passt schon :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen