Freitag, 23. August 2013

Der Flug!

Hello! Ich bin in gut in New York angekommen! Im Hostel gibt es W-Lan, deswegen schreibe ich jetzt was über den Flug. Haben jetzt noch eine halbe Stunde Zeit, bis es Dinner gibt, ich hoffe, ich schaffe das, sonst muss ich nachher weitermachen.

Nach nur 3-4 Stunden Schlaf sind wir am Mittwoch um 10 Uhr zum Frankfurter Flughafen gefahren. Ich war vollkommen fertig! Mir war übel, ich hatte Kopfschmerzen, und und und. Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, sind wir zum Terminal 1 gegangen und haben uns nach jemandem von Into umgeschaut. Ich hab sie dann gefunden und sie hat mich dann abgehakt, dann hab ich meinen Koffer aufgegeben (22,5 Kilo!) und meinen Boardingpass ausgedruckt. Nachdem das endlich alles gemacht war, war ich schon deutlich entspannter. Ich war sogar richtig happy irgendwie, total komisch. Um 12 sind wir dann alle zum Gate, bzw. zur Security gegangen, wo wir uns dann verabschieden mussten. Die ganze Zeit war ich soo entspannt gewesen, aber als ich dann die erste Freundin umarmt habe, konnte auch ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich hab jeden umarmt, geweint und bin dann durch die Security gegangen. Da ist mir dann aufgefallen, dass man ja Laptop und alle anderen elektr. Geräte einzeln reinlegen muss, deswegen hab ich mitten im Gang erst mal meinen Handgepäckskoffer aufgemacht und das alles rausgeholt xD Und wer wurde dann natürlich rausgewunken? ICH! Und nur weil ich eine Ketter anhatte -.- Das Traurigsein war da schon verflogen und ich war einfach nur noch aufgeregt. Dann sind wir zum Gate gegangen, wo wir die ganzen anderen Into-Leute getroffen haben, unter anderem ganz viele die ich schon vom VBT kannte. Wir mussten noch ein paar Minuten warten und konnten dann boarden. Das Flugzeug war so riesig!!! Da auf meinem Boardingpass irgendwie kein Sitzplatz stand, hab ich dort einen zugewiesen bekommen und saß dann neben einem Mädchen, das auch am Sonntag mit mir über Chicago nach Kalamazoo fliegt. Wir saßen leider nicht am Fenster, sondern genau in der Mitte :( Der Start war irgendwie besser, als ich dachte..was vielleicht daran lag, das ich davon eh nicht viel gesehen habe. Und dann ging der Flug los!

Let's go!

Ich hab die ganze Zeit im Wechsel gelesen, Musik gehört und einen Kinderfilm auf dem Bildschirm geschaut. Und ich hab mein Abschiedsbuch gelesen, was totaal süß geworden ist *-* Schlafen konnte ich nicht, weil es mega eng und ungemütlich war. War aber nicht so schlimm :) Das Mittagessen war auch ganz in Ordnung.

Ravioli mit Spinat, Salat, Brötchen und Zitronen/Limetten Kuchen

Ungefähr 2 Stunden vor Landung mussten wir dieses Formular ausfüllen, wo wir herkommen, wo wir hinfliegen, in welchem Wert wir Geschenke dabei haben und so weiter. Es war erst ein wenig verwirrend, weil wir manche Wörter nicht wussten, aber wir haben dann die Flugbegleiterinnen gefragt und dann gings.

Ich hab auf nem Taschentuch ausgerechnet, wie viel meine Gastgeschenke wert sind ;D

Bald da *-*

Der Landeanflug war am Besten! Wir sind immer tiefer geflogen und auf einmal konnte man total klar die Skyline sehen *-* Den Moment werd ich echt nie vergessen und ich musste fast vor Freude weinen. Es war total überwältigend!
In Newark angekommen sind wir dann durch die Border Control gegangen, wovor ich total Angst hatte, was aber eigentlich total chillig war. Der Typ war glaub ich gelangweilt, hat mein Zeug abgestempelt, Fingerabdrücke genommen und mich durchgelassen. Yay *-* Als wir dann auch unsere Koffer hat und durch den Zoll gegangen sind, haben noch 5-6 Into Mitarbeiter gewartet und uns dann zu zwei Reisebussen geführt. Davor wurden wir noch in 6 Gruppen aufgeteilt, weil wir sind insgesamt bestimmt so 130 Schüler, wenn nicht mehr und jetzt sind wir in jeder Gruppe nur so 18. Mit denen sind wir dann zum Hostel gefahren und haben wieder die Skyline gesehen! Ich glaube, wir sind durch The Bronx gefahren..zumindest sah es so aus. Ich hab mich ja so gefreut, als wir so einen Basketball Court gesehen haben mit Jungs, die gespielt haben..so richtig wie im Film! Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert und dann sind wir endlich müde im Hostel angekommen und haben nach ein bisschen Warten unsere Zimmerschlüssel, U-Bahn Karte und so weiter bekommen.
Beim Essen haben sich die Into Mitarbeiter vorgestellt und dann durften wir ins Bett!

Blick auf die Skyline! 


So, da es jetzt gleich Dinner gibt, höre ich jetzt auf und schreibe wann anders über den ersten Tag in New York. Nach dem Essen gehen wir zum Timesquare *-*


1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen