Sonntag, 25. August 2013

New York Day Two!

So, obwohl es jetzt schon der 3. Tag ist, berichte ich jetzt mal über den zweiten Tag in New York. Ich hoffe, ich schaffe es heute auch noch, über den heutigen Tag zu schreiben, weil ich Angst hab, das ich was vergesse ;-)

Gestern haben wir uns wie immer um 10 Uhr getroffen. Und dann wurden wir von gelben Schulbussen abgeholt, die uns zur Anlegestelle von dem Boot bringen sollten, weil wir zur Statue of Liberty gefahren sind. Das war richtig cool, weil ich mich schon immer so gefreut hatte, mal mit so einem Bus zu fahren! Die Fahrt war total entspannt und wir haben neben uns den Hudson River gesehen. Dort angekommen hatten wir noch ungefähr eine Stunde Zeit, bis die Fähre gefahren ist, deswegen haben wir ein paar Fotos gemacht und Eis gegessen.





Als dann die Fähre kam, sind wir eingestiegen, um nach Liberty Island zu fahren. Auf dem Weg dortin haben wir nochmal total schön die Skyline gesehen und dann die Freiheitsstatue. Auf der Bootsfahrt hab ich mir auch einen Sonnenbrand geholt :(




Auf Liberty Island hatten wir dann eine Stunde Zeit, um rumzulaufen, Fotos zu machen und so weiter. Ich wusste gar nicht, dass diese Insel so groß ist!! Man hatte nochmal Blick über den Fluss (?) auf die Skyline und dann hat man natürlich ganz groß die Freiheitsstatue gesehen. Mega beeindruckend!! Man hat sie ja immer auf Fotos gesehen, aber ich dachte echt nicht, dass sie so groß ist! Ich war einfach voll überwältigt :-)






Als wir dann wieder auf dem Festland waren, sind wir in die Wallstreet gegangen und zum 9/11 Memorial. Die Wallstreet war jetzt nicht soo besonders :-) Das Memorial konnten wir leider nicht sehen, weil man da ewig hätte anstehen müssen, aber das war nicht so schlimm. Wir haben das One World Trade Center gesehen, also das neue. Danach hatten wir wieder ein bisschen Freizeit, wo ich dann mit ein paar Mädels zum Starbucks und in ein Einkaufszentrum gegangen bin. Ich werd immer noch nicht dadrüber fertig, wie nett hier alle sind! Egal, in welchen Laden man geht, man wird direkt gefragt, ob man Hilfe braucht oder ob man was bestimmtes sucht! Und man wird auch total verstanden, wenn man mal nicht weiß, wie viel Geld man braucht oder so. Die Münzen verwirren mich! 




Im Hostel angekommen, haben wir Abend gegessen und sind danach nach Brooklyn Heights gelaufen, um die Skyline bei Nacht zu sehen. Das war richtig toll! Man muss das einfach mal genießen und irgendwie realisieren, dass man jetzt in den USA ist, hier 10 Monate bleibt und gerade tatsächlich die Möglichkeit hat, New York City zu sein! ♥




Die Tage sind alle super anstrengend! Wir verlassen immer so um 10 das Hostel, kommen dann so um 5-6 zurück und gehen meistens um 9 wieder. Meine Füße tun ununterbrochen weh und wirklich viel Schlaf kriegen wir auch nicht. Aber ich will jetzt nicht meckern ;-)

Achso, was ich noch vergessen habe, zu erwähnen! Der Campleiter ist derjenige, bei dem ich mein Bewerbungs/Auswahlgespräch hatte! Ich hab mich voll darüber gefreut irgendwie. Weil er nett und cool ist und so, aber ich fand's auch total toll, weil er ich's ja irgendwie ihm zu verdanken hab, dass ich jetzt hier bin. Oder so :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen