Dienstag, 20. August 2013

Letzter Tag in Deutschland + Koffer packen

Langsam wird es ernst.
Ich kann es gar nicht glauben, dass heute schon mein letzter Tag in Deutschland sein soll. Gestern hab ich mich doch noch darüber beschwert, dass es noch eine Woche dauert!? Und das war mir schon zu viel, aber jetzt zu merken, dass wirklich schon MORGEN mein Abflugtermin ist, macht mir doch etwas Angst. So langsam fange ich auch an es zu realisieren, glaube ich. Mir wird jetzt schon klar, dass ich ab morgen erst mal für 10 Monate weg bin, aber wirklich beschreiben, was ich gerade fühle, kann ich nicht und da wird mir sicher jeder Austauschschüler zustimmen. Dieses Gefühlschaos, das man gerade in den letzten Tagen hat, ist echt verwirrend! Auf der einen Seite bin ich natürlich irgendwie traurig, dann hab ich aber auch einfach nur panische Angst vor dem Abschied, dem Flug und einfach allem, was danach noch kommt, aber im nächsten Moment werde ich dann wieder total hibbelig und aufgeregt und will am Liebsten sofort los..es ist komisch. Ich bin einfach nur verwirrt und hab keine Ahnung, was ich denken oder fühlen soll. Es ist auch total strange, dass ich teilweise doch irgendwie gelassen bin. Ich hab zum Beispiel am Sonntag und am Montag angefangen, Koffer zu packen und ich war dabei einfach nur entspannt und hab irgendwie gar nicht kapiert, wofür ich eigentlich packe. Aber ich glaube, ich bin hauptsächlich einfach aufgeregt. Keine Ahnung, ob man das jetzt verstehen konnte, aber was soll's. Ordentlicher und verständlicher kann ich das nicht beschreiben ;)

Gestern hab ich mit meinen besten Freundinnen dann noch meinen letzten Döner gegessen und heute Abend gehe ich mit meiner Familie noch ein Schnitzel in meinem Lieblingsrestaurant essen. Den Rest des heutigen Tages werde ich dann wohl damit verbringen, die restlichen Sachen in den Koffer zu quetschen. Bis jetzt sind hauptsächlich Wintersachen, Socken und sowas drin, der ganze Rest war die letzten Tage in der Wäsche. Bis jetzt komme ich mit Kofferpacken eigentlich ganz gut voran, aber das liegt glaub ich nur daran, dass ich noch nicht viel einpacken musste. Ich weiß einfach jetzt schon, dass ich viel zu viele T-Shirts einpacken werde. Dann muss ich noch meine Bluetello Sim Karte aktivieren, die ich für New York benutzen werde, und noch ein paar Sachen von der Versicherung ausdrucken. Bestimmt noch irgendwas anderes, was mir jetzt gerade einfach nicht einfällt. Meine wichtigen Unterlagen hab ich alle in einer Mappe gesammelt, damit ich die alle zusammen immer griffbereit habe.



Das ist alles, was bisher gepackt ist ;)

rechts: mein Koffer, links: mein Handgepäck


Schon seit ein paar Tagen kann ich nicht mal mehr richtig einschlafen! Ich bin hellwach bis mindestens 2 oder 3 Uhr morgens und bin zu aufgeregt, um einzuschlafen. Ich frag mich, wie ich heute Nacht nur irgendein Auge zudrücken soll!! Moment...HEUTE NACHT?? Ist heute tatsächlich schon meine letzte Nacht? What the..
Okay, also so richtig realisiert hab ich's wohl doch noch nicht.

Ich weiß nicht, ob ich's schaffen werde, morgen nochmal was zu posten. Ansonsten ist der nächste Post dann schon aus den USA! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen