Sonntag, 25. August 2013

Last Day in New York City!

Heute morgen beim Frühstück haben wir erfahren, dass es heute in Pflichtprogramm für alle gibt und dann noch ein optionales Programm am Nachmittag. Nachmittags konnten wir zwischen Shoppen in Soho & China Town und einer "Movie-Tour" mit Brooklyn Bridge, etc. wählen. Ich hab mich für das zweite entschieden!

Nach dem Frühstück sind wir dann zum Central Park gelaufen. Dort ist es echt richtig schön! Und vor allem nicht so laut und voll wie im Rest der Stadt. Leider sind wir ziemlich schnell einfach durchgelaufen, sodass wir am Anfang nicht viel Zeit hatten, stehen zu bleiben und Fotos zu machen oder so. Ich hab auf einem der Schilder dann "Strawberry Fields" gelesen und wusste, dass ich das schon mal gehört hatte und hatte auch die Vermutung, dass es was mit John Lennon zutun hat, war mir aber nicht sicher. Auf dem Schild stand auch, dass es eine "Quiet Zone" ist und man nicht Musik machen soll oder so. Ein paar Meter weiter war auf dem Boden dann eine Art Mosaik mit Imagine. Alle sind einfach drüber oder dran vorbei gelaufen, was ich total schade fand. Ich wäre gerne noch länger da geblieben, aber ich konnte nur im Vorbeilaufen schnell ein Foto machen...Dann waren wir an einem Brunnen, wo wir dann von unserer Gruppe ein Gruppenfoto gemacht haben! Und dann ist was echt cooles passiert! Wir haben gesehen, dass weiter weg viele Leute standen und haben auch laute Musik gehört, deswegen sind wir hingegangen. Ein paar Männer haben da so eine Comedy-Akrobatik-Show aufgeführt, die richtig cool und auch super lustig war! Ich wäre am Liebsten noch länger geblieben, aber wir sind dann weiter gegangen.








Dann hatten wir ungefähr eine Stunde Freizeit und waren auf der 5th Avenue. Überall super teure Läden wie Tiffany & Co, Gucci und wie sie alle heißen. Ein paar Mädchen und ich haben aber nur was gegessen, eine Bank of America gesucht und uns dann irgendwo hingesetzt. 
Danach haben wir uns dann für eine der beiden Ausflüge entschieden. Die meisten wollten shoppen, sodass wir für die Movie-Tour nur höchstens 20 waren. Als erstes sind wir zur New York Public Library gegangen, in der Carrie & Big im 1. Sex and the City Film hätten heiraten sollen ;-) Das Gebäude war auch richtig schön, alles mit Marmor und so. Danach sind wir zur Grand Central Station gefahren (oder gelaufen?), die ich schon total oft in Filmen gesehen hab, z.B. in Friends With Benefits. Und daaann sind wir zur Brooklyn Bridge gegangen. Die hatten wir ja gestern schon von weitem gesehen und jetzt waren wir drauf. Es war ein bisschen blöd, weil da total viele Baustellen waren, aber gesehen hab ich sie ja trotzdem. 












Danach konnten wir uns nochmal entscheiden, ob wir zurück ins Hostel wollen oder noch nach Soho zum Shoppen. Ich und 3 andere und eine Betreuerin sind dann zurück ins Hostel gefahren, weil ich einfach nur vollkommen erschöpft war!! Auf dem Weg haben wir noch Briefmarken gekauft und waren dann so um 17 Uhr im Hostel. Um 19 Uhr gab es dann ein Barbeque mit Hamburgern, Salaten und so weiter. Im Gegensatz zu dem Essen sonst im Hostel war das richtig lecker! Um 20:30 haben sich dann alle nochmal draußen getroffen und der Campleiter hat eine Rede gehalten, davon erzähle ich im nächsten Post. Dann haben wir erfahren, mit welchem Bus wir morgen zum Flughafen fahren. Ich bin im zweiten Bus, der fährt um 6:15 los -.- Mein Flieger geht dann um 11:15 und Nachmittags bin ich dann endlich in Michigan! Ich freue mich total darauf, endlich meine Gastfamilie zu sehen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen