Samstag, 28. September 2013

XC Meet & University of Michigan

Die Woche vom 16. - 20. war nicht besonders spektakulär. Die Schule läuft echt gut und ich hab in jedem Fach ein A, Cross Country ist seeehr anstrengend. Zwischendurch will ich echt einfach aufgeben und aufhören, aber die Coaches und das Team sind so nett, dass ich es mir gleich wieder anders überlege. Ich bin nur oft einfach echt deprimiert und enttäuscht, weil ich so mega schlecht bin und wenn wir alle die selbe Route laufen, überholen mich halt alle und ich komme Stunden später dann auch mal an. Was auch total logisch ist, weil die alle schon seit Juni trainieren und ich gerade erst angefangen hab, aber ich bin einfach total streng mit mir selbst. Wie auch immer..die Coaches muntern mich immer wieder auf und motivieren mich! Durch Cross Country finde ich langsam auch Freunde! Die Mädchen im Team sind richtig nett! :)

Apropos Cross Country! Ich hab jetzt meine Uniform bekommen!


Am Samstag hatten wir dann ein Meet in Grand Rapids. Ein Meet ist sowas wie ein Wettkampf, wo mehrere Schulen gegeneinander antreten und halt alle eine bestimmte Strecke laufen/rennen. Ich bin zwar nicht mitgelaufen, weil ich "noch nicht bereit bin", aber ich bin trotzdem mitgefahren. Wir haben uns morgens um halb 7 an der Schule getroffen (viel zu früh -.-) und sind dann mit dem Bus nach Grand Rapids gefahren. Dieses Meet war vieel größer, als das andere, bei dem ich schon dabei war, deswegen war ich etwas überfordert am Anfang. Jede Schule baut dann ihr Zelt auf und dann haben wir erst mal jeder was gegessen und gechillt. Immer wieder sind dann Gruppen losgegangen, um sich aufzuwärmen und als die anderen den Kurs gejoggt sind (um zu wissen, wo man lang muss) sollte ich mitjoggen. Wir sind alle nicht die ganze Zeit gejoggt, aber ich war echt froh, dass ich den ganzen Kurs nicht rennen musste, denn es ging bergauf, bergab, querfeldein, das hätte ich so oder so nicht geschafft. Dann sind die ersten gestartet (Es war aufgeteilt in Varsity, Junior Varsity und Freshmen) und da hat man echt den School Spirit gespürt! Alle feuern sich gegenseitig an und man brüllt "Go Gull Lake!!" über's ganze Feld. Ich fand's richtig cool! Während alle gerannt sind, hab ich mich etwas gelangeweilt und rumgesessen, aber so schlimm war das nicht. Nach der Siegerehrung sind wir dann zu Steak & Shake gegangen, was richtig gut war! Dort gibt es Burger, Sandwiches, Pommes und vor allem Milkshakes in allen möglichen Varianten! Ich hatte meins mit M&M's und es war sooo lecker! Danach sind wir nach Hause gefahren und die Rückfahrt war richtig lustig! Als ich nach Hause kam, war ich erst mal müde und hab den Rest des Tages nichts mehr gemacht.




Am Sonntag sind wir nach Ann Arbor gefahren und haben uns mit noch ein paar Verwandten meiner Gastfamilie die University of Michigan angeschaut und sind dann in ein deutsches Restaurant gegangen. Wir sind ein bisschen durch die Stadt & den Campus gefahren und haben dann beim Football Stadion angehalten und uns das ein bisschen angeguckt. Es ist echt riesig! Ich glaube, wir sind einmal drumherum gelaufen, bevor wir weitergefahren sind. Ann Arbor ist auch richtig schön! Ich fand's lustig, weil in Lansing ja alles grün-weiß war und hier war echt alles und jeder blau-gelb ;-)







 Und danach waren wir dann bei Metzger's, dem deutschen Restaurant. Schon draußen war ich total happy, weil über dem Eingan die Wappen von den deutschen Bundesländern hingen, aber als wir dann reingegangen sind, war alles vorbei und ich war im Himmel *-* Es sah einfach aus wie ein typisches klischee Restaurant und es hat soo gut gerochen, einfach wie zu Hause! Ich hab nur noch gestrahlt und wollte am Liebsten nie wieder gehen. Überall hingen Bilder von Deutschland, deutsche Sprüche und die Schilder für die Toiletten waren auch deutsch mit 'Damen' und 'Herren'. Als dann die Speisekarten kamen, ging's auch erst mal los..ich wusste zwar schon von Anfang an, dass ich Schnitzel wollte, aber ich hätte mir die Karte noch Stunden angucken können, mit den ganzen deutschen Gerichten! Ich hab mir dann Schnitzel & Spätzle bestellt und bevor das Essen kam, haben wir FRISCHES WARMES DEUTSCHES BROT bekommen!! *__* Ich glaub, ich hab die anderen ganz schön amüsiert, weil ich mich so gefreut hab :D Das Brot war einfach nur lecker und das Schnitzel auch! Die Familie meiner Gastmutter ist auch total lustig und richtig nett! Leider mussten wir dann irgendwann gehen :(











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen