Freitag, 6. September 2013

1st Football Game! Go Gull Lake!

Ich bin gerade von meinem ersten Football Game nach Hause gekommen und es war einfach total cool!
Als ich heute Nachmittag aus der Schule gekommen bin, hab ich was gegessen und angefangen, Hausaufgaben zu machen. So um 5 sind meine Gastmutter und ich dann in den Richland Pub gegangen und haben eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir zum Spiel gefahren sind. Außerhalb des Football Feldes waren viele kleine Stände aufgebaut, von Geschäften oder von der Gemeinde, wo man kostenlose Sachen bekommen hat, bei Gewinnspielen mitmachen konnte und so weiter. Dann wurde die Nationalhymne gespielt, das heißt, alle haben sich Richtung Flagge gedreht, die Hand aufs Herz gelegt und applaudiert und gejubelt, als die Hymne zu Ende war. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Gänsehaut hatte! Wir haben uns dann Sitzplätze gesucht und das Spiel hat angefangen. Da ich keine Ahnung von den Regeln hatte, hab ich einfach zu geschaut und applaudiert, wenn alle anderen auch applaudiert haben ;-) Am Anfang war unser Team aber eher schlecht, weswegen eh nicht viel applaudiert wurde. Die Cheerleader haben alle paar Minuten angefeuert und alles war einfach soo amerikanisch! Im Laufe des Spiels hab ich ein bisschen verstanden, dass es gut ist, wenn ein Spieler ans Ende des Felds rennt und das es bei einem Homerun 6 Punkte gibt. Ist doch schon mal was! Auf einmal hab ich dann hinter mir jemand Deutsch reden hören und war erst mal sehr verwirrt! Es hat sich dann rausgestellt, dass das Mitarbeiter einer Firma waren, die irgendwie eine Stelle in den USA aufgemacht hat oder so ähnlich. Fand ich irgendwie lustig! Sowieso gibt es hier so viele Deutsche oder Leute, die deutsche Verwandte haben. Wenn ich erzähle, dass ich aus Deutschland komme, sagen mindestens 95% der Leute, dass sie Verwandte aus Deutschland haben oder zumindest schon mal da waren! Unser Team, die Blue Devils, haben dann irgendwann auch ein paar Homeruns gemacht und die Menge ist einfach vollkommen ausgeflippt! In der Halbzeit hat dann die Marching Band etwas vorgespielt. Ich war einfach so happy, weil alles was ich gesehen hab, hätte genauso gut aus einem Film stammen können. Die Marching Band, die Cheerleader, die Footballer und die Menge, die applaudiert und ihre Schule anfeuert ♥ Die letzten 2-3 Tage hatte ich viel Heimweh, was glaube ich teilweise daran lag, dass ich wegen der Schule so frustriert war, aber sobald ich auf dem Football Game war, war ich wieder glücklich! Ich war einfach wieder so dankbar, hier sein zu dürfen und meinen Traum zu leben. Thanks Mom & Dad! :* Der Schultag heute war auch wieder ein Stückchen besser und beim Football Game hab ich sogar meinen Mathelehrer getroffen, den ich total mag. Es läuft von Tag zu Tag besser und ich muss einfach ein bisschen Geduld haben! :)








Die Blue Devils haben leider nicht gewonnen :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen