Sonntag, 15. September 2013

Beautiful Day on Gull Lake, Treffen mit dem Counsellor, Cross Country!

Heute ist für den ganzen Tag Regen angesagt, deswegen werd ich mal damit weitermachen, ein paar Sachen aufzuholen. War gestern Abend dann doch zu müde ;)

Am Dienstag hatte meine Gastmutter Geburtstag und am Montag hatte ich immer noch kein Geschenk, meine Gastgeschwister aber zum Glück auch nicht. Wir sind dann Montagabend nochmal losgegangen, um was zu kaufen. Meine Gastschwester und ich haben ihr sowas Kerzenartiges geschenkt und einen Blumenstrauß und meine Gastbrüder haben ihr eine Angelroute geschenkt! Ja, wirklich :D Sie hat sich aber sehr über die Geschenke gefreut! Dienstagnachmittag sind wir dann alle mit noch einem Freund meiner Gastbrüder zum Gull Lake gefahren. Es war super warm, also war es einfach perfekt! Wir haben einfach ein bisschen gechillt und sind geschwommen, bis wir dann Pizza bestellt haben, die wir am Steg abholen konnten, richtig cool! Und die Pizza war dazu auch noch richtig lecker! Es war der perfekte Boating Tag, weil das Wetter echt schön war und jaa :) Wir sind dann noch bis zum Sonnenuntergang geblieben, der einfach toll war! Ich hätte noch Stunden da bleiben können, aber wir haben uns dann noch ein Eis geholt und sind nach Hause gefahren.







(Ich krieg's irgendwann bestimmt noch hin, die Bilder schön anzuordnen und nicht einfach nur untereinander!)
Mehr kann ich dazu auch gar nicht schreiben, die Bilder sagen glaub ich schon alles ♥

Die zweite Schulwoche war schon nicht mehr so unspektakulär, wie die erste. Nachdem der Montag so war wie alle anderen und ich frustriert nach Hause kam, wusste ich, dass das so nicht weitergehen kann und ich dagegen irgendwas tun muss. Am Dienstag hab ich dann schnell Lunch gegessen und bin zum Counsellors Office gegangen, um ein Termin mit meiner Counsellorin zu machen, der schon am nächsten Tag war. Ebenfalls in der Mittagspause, hatte ich am Mittwoch dann den Termin und bin optimistisch hingegangen. Ich wollte sie fragen, welche Clubs, Sportarten oder andere Aktivitäten es gibt, bei denen ich noch irgendwie mitmachen könnte. Achso und! Ich wurde davor schon von zwei verschiedenen Leuten angesprochen, ob ich den anderen deutschen Austauschschüler kenne. WHAT? Ich hab mich mega gefreut, das zu hören, weil ich ja dachte, ich wäre die einzige Deutsche. Ich wollte meine Counsellorin also auch unbedingt nach seinem Namen fragen! Als ich in ihr Büro kam, hat sie mich erst mal gefragt, wie es mir geht und wie meine erste Schulwoche so war, woraufhin ich erst mal angefangen hab, einfach von allem zu erzählen, was so passiert ist, dass ich Probleme hab, Kontakte zu knüpfen und so weiter. Als ich dann erzählt hab, dass ich gerne irgendwo mitmachen würde, hat sie angefangen, auf der Homepage nachzuschauen und Lehrer anzurufen, bis sie eine Liste mit Clubs hatte. Abgesehen von "Volunteens", wo man freiwillig projekte zum guten Zweck organisiert und durchführt, war bei den Clubs an sich nicht wirklich was dabei..dass ich für Sport ein bisschen zu spät bin, hat sie mir bestätigt, weil die ganzen Try-Outs ja längst waren und die Teams schon seit mehreren Wochen trainieren. Ich war erst voll enttäuscht, aber dann hat sie gesagt, dass es für das Cross Country Team keine Try Outs gibt und die eigentlich immer neue Mitglieder aufnehmen. Meine Gastmutter hatte mir ja schon vor ein paar Monaten vorgeschlagen, ins Cross Country Team zu gehen, aber da ich wusste, dass ich null Ausdauer etc. hab, wollte ich nicht so richtig. Als ich dann aber erfahren hab, dass das die einzige Möglichkeit ist, diese Season noch Sport zu machen, war mir klar, dass ich es vielleicht machen sollte. Meine Counsellorin hat mir dann die Raumnummern der Coaches gegeben und mir gesagt, dass ich einfach mal bei ihnen nachfragen soll. Und als wir schon fast fertig waren, hat's an der Tür geklopft und eine der Sekretärinnen meinte, dass mich jemand sehen will..ich war erst mal seehr verwirrt, aber es hat sich dann rausgestellt, dass der andere deutsche Austauschschüler auch nach mir gesucht hat und jetzt da ist. Ich hab mich voll gefreut und erst mal kurz mit ihm auf Deutsch geredet. Er ist ein Sophomore und richtig nett!
Donnerstagmorgen bin ich dann vor Schulbeginn in einen der Räume gegangen, wo auch eine der Coaches war, und hab mich vorgestellt und alles erzählt. Sie meinte dann, dass auch Cross Country schon in den Sommerferien angefangen hat und die eigentlich schon mitten drin sind, ich aber ja ein Spezialfall bin ;D Wir haben dann noch mit dem anderen Coach geredet und der hat gesagt, dass ich einfach zum nächsten Training kommen soll, das schon am nächsten Tag war. Upps, das ging dann doch ganz schön schnell!  Ich war zwar etwas skeptisch und nervös, aber doch froh, dass die Coaches so nett sind und dass ich einfach direkt mitmachen durfte.
Das Training war dann am Freitag nach der Schule und ich war soo nervös! Schließlich machen die das alle schon viel länger und ich bin im Joggen einfach noch nie wirklich gut gewesen. Als ich dann in den Raum kam, hab ich schon ein paar Leute gesehen, die ich kannte und die mich dann anderen vorgestellt haben. Alle waren echt nett :) Und dann wurde mir gesagt, dass ich an dem Tag zwei Meilen versuchen soll und mit wem ich die laufe. In meiner Gruppe waren wir zu fünft, zwei davon sind glaub ich 5 oder 6 Meilen gelaufen, deswegen waren die irgendwann weg, aber die zwei anderen Mädchen waren immer wieder entweder vor mir, hinter mir oder neben mir und haben sich kurz mit mir unterhalten. Am Anfang war ich noch echt motiviert, aber nach einer Weile konnte ich einfach nicht mehr. Meine Beine und mein Hals haben so weh getan, deswegen bin ich gegen Ende immer öfter stehen geblieben und ein paar Meter gelaufen, es ging einfach gar nichts mehr. Ich war total frustriert und hab mich gefragt, warum ich mich darauf eingelassen hab und wollte einfach nur aufgeben. Zurück in der Schule haben die Coaches mich dann gefragt, wie es war und ich konnte einfach nicht sagen, dass es total schwer war und das ich enttäuscht von mir bin. Die beiden waren aber echt nett zu mir, haben gesagt, dass es besser wird, dass sie mich nicht unter Druck setzen und dass ich das Wochenende einfach mal drüber nachdenken soll. Ich wusste eine ganze Weile einfach nicht, was ich tun sollte und kam dann so um 4 nach Hause, hab geduscht und dann sind wir zum Football Game gegangen, wo Gull Lake sogar FAST gewonnen hat! Ich muss sagen, dass ich doch irgendwie stolz auf mich war und ich glaube, ich werde das durchziehen. Ich hab zwar jetzt schon Angst davor, morgen wieder mit Muskelkater zwei Meilen rennen zu müssen, aber ich bin auch motiviert und will nicht aufgeben. Außerdem finde ich in dem Team vielleicht ein paar Freunde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen