Freitag, 12. April 2013

Days Unplaced: 127

Hallo!
Ich melde mich mal wieder mit einem eher belanglosen Thema, aber ich hatte gerade Lust darauf, zu bloggen.
Wie der Titel schon fast verät, stecke ich mal wieder in einer sehr merkwürdigen Phase und dann auch wieder nicht. Es ist eigentlich ganz einfach: Ich will hier weg! So hart es vielleicht auch klingen mag, aber im Moment möchte ich einfach nur in den Flieger steigen und endlich mein Abenteuer in den USA beginnen. Es macht mich zudem verrückt, dass ich immer noch keine Gastfamilie habe. In meinem Jahrgang bin ich nicht die einzige, die ein Auslandsjahr macht und mittlerweile haben schon zwei ihre Gastfamilie..natürlich freue ich mich für sie, aber es frustriert mich einfach, wenn alle von ihren Familien und Staaten schwärmen, die Lehrer ganz begeistert sind und die baldigen Austauschschülerinnen (mich ausgeschlossen) direkt darum beten, nach dem Jahr darüber ganz offiziell zu berichten, und ich einfach daneben sitze. Ich weiß, es ist so gesehen noch "früh" und normal, jetzt noch nicht seine Gastfamilie zu haben und vielleicht würde ich mich auch anders fühlen, wenn vielleicht erst 1-2 Leute ihre Familie hätten, aber im Moment wird alle paar Tage irgendwer platziert, nur ich nicht. Ich mache mir schon Gedanken darüber, was so falsch an meinem Brief oder unsympathisch an meinem Bild sein könnte..Sagt es mir, wenn ich überreagiere, aber es gibt einfach nichts schlimmeres als dieses ungewisse Warten, das Fernweh und das weg-wollen. Ich kann's selbst kaum beschreiben.

Und obwohl mein Fernweh im Moment so groß ist, macht es mir auch gleichzeitig Angst, dass die Zeit so schnell vergeht. Es ist jetzt Mitte April..morgen in einer Woche habe ich mein VBT (worauf ich mich schon sehr freue, jedoch wahrscheinlich eine der wenigen ohne Gastfamilie sein werde..), dann sind Mai und Juni voller Klausuren, unter anderem mit der LETZTEN Physik-Klausur meines Lebens, und Anfang Juli sind schon Ferien ôo Das ist nicht mehr lange. Gut, es kann auch sein, dass ich erst am 30. August fliege, aber trotzdem. Die Zeit rennt mir davon und das macht mir dermaßen Angst.

Umso schöner war es deshalb, dass ich die Osterferien nochmal mit Freunden und Familie verbringen konnte. In der ersten Woche war ich mit 3 meiner besten Freundinnen am Bodensee und in der zweiten Woche mit meiner Familie in Rom. Da ich in den Sommerferien nirgendwo mehr hingehen werde, zumindest nicht dann, wenn ich noch keine Gastfamilie habe, war dies die letzte Möglichkeit, nochmal langfristig etwas mit ihnen zu unternehmen. Die Ferien waren toll und machen mir den Abschied einerseits schwerer, andererseits leichter.

Mit meinem Abschiedsbuch bin ich nun auch fast fertig und Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.

Stay tuned! ♥

..mit den drei allerbesten Freundinnen in Konstanz ♥

Palatin


Colosseum :)
Palatin - Ausblick auf Rom

Mom ♥

1 Kommentar:

  1. Hey =)
    Wenn du gerne fotographierst musst du unbedingt auf meinem Blog vorbeischauen, denn da gibt's einen Fotowettbewerb für Vom-Fernweh-Gepackte!
    Der Gewinner wird mit seinem Foto & Blog auf der Startseite verlinkt. Übrigens hast du nur noch 4 Tage Zeit, also nichts wie los!
    http://schmeo.blogspot.de/2013/03/der-foto-wettbewerb.html

    Leonie <3

    AntwortenLöschen