Montag, 22. April 2013

VBT ♥

Huhu!
Dieses Wochenende hatte ich mein Vorbereitungsseminar/Vorbereitungstreffen in Wiesbaden und es war einfach super! Für diejenigen, die es noch vor sich haben, will ich nicht zu viel verraten, aber ich werde versuchen, es "kurz" zusammen zu fassen.

Welcome-Schild :)

Als am Samstagmorgen alle komplett waren, wurden wir einander vorgestellt und haben dazu ein paar Spiele gespielt, bevor dann der richtige Seminar-Teil begonnen hat. Leider mussten wir einen Sketch vorspielen, was mir zieemlich peinlich war und unsere Gruppe einfach nicht in der Lage war, sich etwas lustiges auszudenken, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Im weiteren Verlauf des Seminars haben wir alle Fragen beantwortet, die es nur irgendwie geben kann, weshalb ich jetzt top informiert bin und echt keine Fragen mehr habe. Zwischendurch saßen wir auch in kleineren Gruppen zusammen und konnten uns nochmal zu bestimmten Themen, wie z.B. Schule, mit Returnees unterhalten und ihre Geschichten hören. Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht alles auflisten, was ich alles erlebt habe. Es war so viel! :) Aber es war wirklich schön und jeder, der seins noch vor sich hat, kann sich echt darauf freuen. Ich weiß nun wirklich, wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalten soll und das nimmt mir schon mal viele Ängste. Außerdem war ich NICHT die einzige, die noch keine Gastfamilie hat, obwohl das ja meine Befürchtung gewesen war, weshalb ich darüber sehr froh war.
Ohnehin war es einfach toll, sich ein Wochenende lang mit Menschen zu unterhalten, die gerade genau das gleiche durchmachen, fühlen und denken. Hier zu Hause kann ich darüber ja kaum mit jemandem reden, aber dort hatte ich die Möglichkeit dazu, was wirklich schön war :)
Ein persönliches Highlight für mich war der Into-Cheer. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber irgendwie habe ich mich dabei gefühlt, als wäre ich jetzt irgendwie .. keine Ahnung .. Teil der Into-Familie. Oder so. Wir wollen alle das gleiche und machen das gleiche durch. Das .. öh .. verbindet uns irgendwie. Ich weiß auch nicht, auf jeden Fall war es echt toll und man konnte einfach mal seine ganze Vorfreude herausschreien!

"Give me an I - I! - Give me a N - N! - Give me a T - T!
Give me an O - O! What does that mean?
INTO! I can't hear you..INTO! Louder..INTO!"

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Naja..gibt es wahrscheinlich schon, nur bin ich einfach so überwältigt von allem, das ich es nicht in Worte fassen kann.
Am Ende haben sich die Teamer und Returnees noch bei uns bedankt und gesagt, dass sie neidisch auf uns sind, weil wir ein geniales Jahr erleben werden..*-* Ich kann gar nicht genug sagen, wie schön es war. :D 
Wir haben auch noch Infomaterial bekommen, was ich mir dann gestern erst mal komplett durchgelesen habe und mein Fernweh jetzt noch größer ist. Am Liebsten würde ich sofort losfliegen!

Hierbei liebe Grüße an Simone, Luise, Stella, Luisa und Ariane! ♥ 

Einer der Sprüche, die in den Seminarräumen hingen :)

Im Nachhinein ist mir auch etwas aufgefallen, bzw. bewusst geworden. Die ganze Zeit über war das VBT nochmal eins der großen Highlights vorm Abflug. Nachdem die Application Forms abgeschickt waren und das Warten auf eine Gastfamilie begonnen hatte, ist ja nichts mehr passiert und ich habe dann immer dem Vorbereitungsseminar entgegen gefiebert. Als ich zu dem dann die Einladung bekommen habe, dachte ich mir erst, dass es ja noch sooo lange dauert, doch jetzt ist das VBT plötzlich vorbei und, abgesehen von dem Termin im Konsulat, passiert vor dem Abflug nichts mehr. In 3 Monaten kann es schon losgehen, denn das erste New York Camp beginnt am 31.07. und das letzte am 28.08. - also 3-4 Monate. Time is running out.. Aber ich freue mich total! :)

Das Handbuch, welches ich vor dem Ablug wahrscheinlich mehrmals lesen werde ;)


Ein weiteres Highlight des Wochenendes war das Lena Konzert gestern Abend, welches auch DER HAMMER war! Ich hatte wirklich sehr viel Spaß, habe getanzt und laut mitgesungen. ♥





Jop. Das war mein Wochenende und es war anstrengend, emotional aufwühlend, aber im Endeffekt echt klasse! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen