Sonntag, 22. Juni 2014

Die letzten Tage in Michigan...

Da ich gerade schon dabei bin, schreibe ich gleich mal den zweiten Eintrag.

Ich habe noch 3 Tage in Michigan und das kann ich einfach nicht glauben. Die Zeit ist einfach nochmal so schnell vorbeigegangen und im Moment fühlt sich einfach nichts real an. Ich denke immer noch, dass ich noch so viel Zeit habe alles mögliche zu machen und nochmal alle zu sehen, aber dann fällt mir ein, dass ich mich vor ein paar Stunden von fast allen verabschiedet habe. Dass die Zeit so schnell umgeht macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich hab einfach Angst dass ich nur einmal kurz die Augen zumache und ich plötzlich am Flughafen stehe. Ich kann es einfach nicht glauben, dass mein Auslandsjahr in 3 Tagen zu Ende ist, das will einfach nicht in meinen Kopf rein. Ich will im Moment einfach nur die Zeit anhalten! Natürlich freue ich mich auch total, meine Familie und Freunde in Deutschland wiederzusehen und es wird toll sein, wieder zu Hause zu sein, aber trotzdem. Ich weiß einfach nicht, wann ich alle hier wiedersehe und es macht mir Angst.

In den letzten Tagen habe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Gastmutter und Sophie und Taylor verbracht wie ich nur konnte. Morgen gehen wir in den Zoo und dann muss ich noch nach Kalamazoo in ein paar Läden gehen, um Souvenirs zu kaufen. Mein Zimmer ist fast leer, weil schon alle Bilder, etc. von den Wänden abgemacht habe und ich habe auch schon angefangen zu packen. Ich werde zwei Koffer mit nach Hause nehmen und bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich optimistisch, dass ich alles in die Koffer kriegen werde. Über das Gewicht bin ich mir nur nicht so sicher ;) Abgesehen von Wintersachen konnte ich noch nicht viel einpacken, weil vieles noch gewaschen werden muss und ich manches ja auch noch anziehen will. Ich werde jetzt jeden Tag ein bisschen was einpacken denn am Dienstag und besonders Mittwoch habe ich ja auch noch eine Menge Zeit. Deswegen bin ich so froh, dass ich Abends fliege, denn so habe ich den ganzen Tag um fertig zu packen.

Ansonsten gibt es echt nichts zu erzählen und ich werde echt traurig sein, nicht mehr regelmäßig etwas auf meinen Blog zu posten! Das hat mir echt Spaß gemacht und ich finde, es ist eine tolle Erinnerung denn ich kann zu jedem Ereignis zurückgehen und darüber lesen. Ich werde meinen Blog aber so gut es geht weiterführen. Wie mein Abschied und meine Ankunft war, ob ich mich gut einlebe, etc.

Ich denke mal, dass ich am Dienstag oder Mittwoch nochmal etwas schreiben werde, denn ich werde wahrscheinlich komplett am Durchdrehen sein!

Ich weiß im Moment einfach nicht, wie ich mit allem umgehen soll. Auf der einen Seite freue ich mich riesig auf meine Familie und meine Freunde in Deutschland aber auf der anderen Seite habe ich hier jetzt auch eine Familie und Freunde, die ich zurücklassen muss, was echt schwer sein wird. Ich werde auf jeden Fall mit allen in Kontakt bleiben und hoffentlich irgendwann zurückkommen, aber ich weiß eben nicht wann. Es einfach schwer sich klarzumachen, ab Donnerstag nicht mehr in meinem Bett aufzuwachen, nicht mehr die gewohnten Straßen entlang zu fahren und jeden Tag die gleichen Gesichter zu sehen, die mir so wichtig geworden sind. Keine Ahnung, es ist einfach doof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen