Sonntag, 29. Juni 2014

Die ersten Tage in Deutschland

Ich bin jetzt schon 4 Tage wieder in Deutschland und am Anfang war es wirklich komisch. Schon am Flughafen am Donnerstag wollte ich die ganze Zeit Englisch reden und als wir dann zu Hause waren habe ich die ganze Zeit einfach angefangen, auf Englisch zu reden ohne es überhaupt zu merken. Es ist aber echt schön, wieder zu Hause zu sein und einfach mit meiner Familie und meinen besten Freunden zusammen zu sein :) Ich hatte aber doch ein ganz schönes Jet Lag. Die ersten Nächte war ich hellwach und bin dann erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen und habe dann bis Mittags geschlafen oder ich habe gar nicht erst geschlafen. Das ist aber denke ich ganz normal und es wird einfach ein paar Tage dauern. Die ersten Tage habe ich auch noch durchgehend in Englisch gedacht und geträumt, das lässt mittlerweile aber auch schon nach. Ich fand es eigentlich schön, immer noch auf Englisch zu denken und ich versuche es auch krampfhaft, aber dadurch, dass ich jetzt wieder ununterbrochen Deutsch spreche und höre, denke ich jetzt fast nur noch auf Deutsch. Als ich am Freitagmorgen aufgewacht bin, war ich auch erst mal verwirrt und wusste nicht, wo ich war. Ich war etwas überfordert und ich würde auch sagen, dass ich immer noch nicht zu 100% angekommen bin. Es waren jetzt aber auch erst ein paar Tage, deswegen muss ich einfach geduldig sein. Ich hab schließlich 10 Monate in einem anderen Land gelebt, da ist es nur logisch, dass es eine Weile dauert, bis ich mich wieder an mein "anderes Leben" gewöhne.

Am Freitag hatten meine Eltern und besten Freunde eine Welcome Party organisiert, zu der viele Freunde kamen und wir gegrillt haben. Auch wenn es teilweise etwas überfordernd war, war es einfach toll alle meine Freunde wiederzusehen! Ich konnte mich mit allen unterhalten, ihnen Bilder zeigen und einfach mit ihnen zusammen sein. Es war ein schöner Abend :)



Heute habe ich es endlich geschafft, meine Koffer auszupacken und mein Zimmer aufzuräumen. Bis zu den Ferien sind es noch 4 Wochen und bis dahin werde ich wahrscheinlich zu Hause sein und mir irgendeine Beschäftigung suchen müssen. Aber das klappt schon alles, momentan genieße ich es einfach, wieder zu Hause zu sein :) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen