Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachten, Papierkram & Co

Hallihallo, ja ich lebe noch!
Unsere Lehrer haben uns nur leider die letzten Wochen vor den Ferien mit so vielen Klausuren bombadiert, dass ich nicht zum Bloggen kam. Doch jetzt sind endlich 3 Wochen Ferien angesagt, sodass ich genug Zeit habe, alles nachzuholen und mich zudem mal wieder im Forum blicken zu lassen.
Also, erstmal..
..Frohe Weihnachten, wenn auch etwas verspätet, mit einem Bild meiner selbst gebackenen Super-Plätzchen. :-) Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest mit eurer Familie. Kaum zu glauben, dass wir Weihnachten nächstes Jahr alle überall auf der Welt verteilt feiern werden. Ich muss sagen, darüber wurde ich dieses Weihnachten ein wenig sentimental :-( Aber ich freue mich auch, immerhin: Amerikanisches Weihnachten! So viel weiß ich darüber ehrlich gesagt gar nicht, außer, dass die Geschenke erst am Morgen des 25. ausgepackt werden..

Weiter im Text. Schon vor einer halben Ewigkeit kam ein fetter Umschlag von into und als mir gerade davor graute, nach den Application Forms noch mehr Papierkram ausfüllen zu müssen, wurde ich beruhigt, denn in dem Umschlag befanden sich Papiere zur Zahlung, der rückgezeichnete Vertrag (Es ist nun mehr als offiziell *-*), eine Art Formular für meine Schule und ein Mini-Heft zum Ablauf. Habe natürlich sofort angefangen, zu lesen und war noch einmal erschrocken darüber, dass es mir anscheinend doch noch nicht glasklar ist, sondern mir immer wieder nur kleine Teile bewusst werden..irgendwie. Ergibt das Sinn? Jedenfalls steht auf den Papieren sogar der Flughafen, an dem wir in New York ankommen werden und der, an dem wir losfliegen werden, wenn es zu unserer Gastfamilie geht..

Ich habe mich etwas gewundert, als auf einem der Papiere stand, dass meine Application Forms nicht komplett sind. Obwohl ich doch alles doppelt und dreifach kontrolliert habe!!?? Aber es war dann doch nur ein Missverständnis, was schon ein paar Tage danach geklärt war. Puh..ich muss mich mal entspannen ;-)





Zudem hat sich das into Online Portal verändert und bietet mir nun Einblick in verschiedene Blogs von Leuten, die gerade mit into in den USA sind und viel mehr. Into stellt auch einmal im Monat eine Art into-Magazin zu verfügung, was man sich als Pdf herunterladen kann. Bisher war ich aber zu ungeschickt, um das hinzukriegen, aber das wird sicher noch. :-)

Zu Weihnachten habe ich übrigens zwei Bücher über die amerikanische Kultur bekommen. Eines, das eher lustig gestaltet ist und aufgebaut ist, wie ein Roman und ein anderes, das eher auf Information basiert. Beides aber sehr spannend und lesenswert! :-)



Uuund ich habe erfahren, dass ich bis zum 15. Januar online einen SLEP-Test machen musst. Die E-Mail selbst dazu habe ich noch nicht bekommen, da into im Moment ein paar Probleme damit hat ôo, aber die bekomme ich sicherlich auch noch. Keine Ahnung, was mich da genau erwartet, aber soweit ich weiß, sind das nur ein paar Übungen zum Hör- und Leseverstehen, die nicht sonderlich schwer sind.

So, das war's jettz aber wirklich. Ich verspreche am Besten nicht mehr, wann der nächste Post kommt, denn wer weiß, ob nicht vorher noch etwas erwähnenswertes passiert. Ich sage einfach mal: Bis dann <3

Kommentare:

  1. Heey ich habe auch ein Buch von Bill Bryson bekommen, einfach über Australien:) dein Blog gefällt mir echt gute, darf ich dich bei mir verlinken? Liebe Grüsse Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey! Das ist ja cool, hast du es schon gelesen?
      Klar darfst du, ich werde dich dann auch bei mir verlinken. Nur habe ich deinen Blog noch nicht gefunden!? ;)

      Löschen
    2. Bin es gerade am lesen:)
      Danke, das wäre mein Blog: http://fabiennegoestoaustralia.blogspot.ch :)

      Löschen
  2. Hallo :) Das Buch von Bill Bryson hab ich auch gelesen, das is echt witzig^^
    ich würde deinen blog mal bei mir verlinken, wenn das ok ist?

    Lg Julia
    http://caaalifornication.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :) Cool, ich habe noch nicht angefangen, aber wenn es so gut ist, werde ich das mal bald in Angriff nehmen ;)
      Klaro, ich verlinke dich auch sofort <3

      Löschen