Montag, 26. November 2012

Abgeschickt!

Huhu! Ich sitze gerade in der Schule und da dachte ich mir, wo du in der Mittagspause eh nichts zutun hast, bloggst du mal. :-)
Ich habe nämlich gestern Abend meine Application Forms abgeschickt und dann heute Morgen eine Mail von into bekommen, dass diese jetzt bearbeitet und "kontrolliert" werden.
Das war echt merkwürdig...am Samstag wurden für den Teil mit den Fotos noch Familienfotos gemacht, die habe ich dann hochgeladen, die letzten paar Sachen eingescannt und dann sollte ich tatsächlich den "Send to into"-Button klicken. Im ersten Moment habe ich tatsächlich gezögert, nicht, weil ich zweifle, ob ich es wirklich will, sondern einfach weil es mir erst jetzt wirklich klar wird. Ich werde 10 Monate in den USA, dem Land meiner Träume, verbringen und nichts wird mich jetzt noch davon abhalten. In ein paar Tagen erhalte ich die Bestätigung für meine Platzierungsunterlagen und dann heißt es abwarten, während eine Gastfamilie für mich gesucht wird. Ich werde kein Auge zudrücken können, wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht genau jetzt eine amerikanische Familie mein Bild vor sich hat und sich entscheidet, mich aufzunehmen! Es ist einfach unglaublich! Die ganze Zeit war das alles ein Wunschtraum, nach den Abi, "irgendwann vielleicht"...und jetzt sind es vielleicht noch 8 Monate!
Ich kann es kaum glauben und kann nur jedem empfehlen, der diesen Blog hier liest und überlegt, selbst ein Jahr ins Ausland zu gehen, den Schritt zu wagen. Wie heißt dieser Spruch?! Wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg? :-)
So, ich denke, bis zum Visums- und VBT-Kram werde ich nicht viel zu erzählen haben. Ich bedanke mich aber bei allen, die den Blog bis hierhin verfolgt haben. Danke, ihr rockt :D
Bis bald <3

Nachtrag vom 26. Dezember: Ich schaffe es nun endlich, einen Monat später!, die Bilder hochzuladen. Hat ja lange genug gedauert..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen