Freitag, 18. April 2014

Update (3. Trimester, Track Meet,..)

Nachdem in letzter Zeit ja nur Posts über Kalifornien und Spring Break kamen, gibt es jetzt mal wieder einen einen Update-Post mit allem, was in letzter Zeit so passiert ist.

Einen Tag bevor ich nach Kalifornien geflogen bin, hatte ja das 3. Trimester angefangen, von dem ich leider die erste Woche verpasst habe. Mittlerweile habe ich mich aber schon an alle neuen Lehrer und Kurse gewöhnt. Meine Kurse sind jetzt: English, Writing for the press, Web Design, Environmental Science, U.S. History. Mit dem Stundenplan bin ich zufrieden, auch wenn mir das 1. und das 2. Trimester von den Kursen besser gefallen haben. Die Fächer sind sogesehen auch alle nicht wirklich schwer, aber da ich eine Woche gefehlt habe, habe ich echt viel verpasst. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich alles nachgeholt hatte, weswegen ich in letzter Zeit echt im Stress war. Mit Schule und Track hatte ich erst mal viel zu tun, vor allem weil ich vom Training erst immer so um 17:15 nach Hause komme. Nachdem ich dann gegessen habe und einfach ein bisschen mit meiner Gastfamilie geredet habe, ist es schon echt spät und dann hab ich noch 'ne Menge Hausaufgaben :/
Es ist aber ok und ich krieg das hin :)

Gestern hatten wir unser allererstes Track Meet, was einfach toll war! Für Track Meets treten meistens zwei oder drei Schulen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Es war in Coldwater, das ist ungefähr 1 1/2 Stunden von Richland entfernt, deshalb sind wir um 14 Uhr in der Schule losgefahren und um 16 Uhr haben die ersten Events angefangen. Ich bin die 100m und die 200m gerannt und ich war so nervös! Ich wusste von Anfang an, dass ich letzte werden würde, aber ich hatte einfach Angst, mich zu blamieren oder so. Außerdem bin ich für Varsity gerannt! Für alle Sportarten gibt es zwei "Kategorien": Junior Varsity und Varsity. Varsity sind die besonders guten, die Top Renner, die schnellsten eben, und in Junior Varsity sind alle anderen. Junior Varsity ist nichts schlechtes oder so, jeder ist automatisch in JV und nur ein Bruchteil ist im Varsity Team. Weil wir für das Meet gestern aber nur zwei Mädchen hatten, die Sprints gerannt sind, mussten wir ins Varsity team. Das hat mich natürlich noch nervöser gemacht, aber es irgendwie auch aufregend :) Vor meinem 1. Rennen war ich einfach nur nervös und aufgeregt und hatte Angst, aber sobald die Kanone abgefeuert wurde, war ich vollkommen konzentriert und motiviert. Es war gar nicht schlimm und es hat sich sogar echt gut angefühlt! Ich war zwar letzter, aber als ich ins Ziel gekommen bin, war ich einfach nur überglücklich! Nicht, weil es vorbei war, sondern weil ich einfach so stolz war und weil es soo viel einfacher war, als ich erwartet hatte! Es kam mir irgendwie viel einfach vor, weil man angefeuert wird und das hilft soo sehr. Mein 2. Rennen waren die 200m und ich war wieder echt nervös. 100m gefallen mir auch im Training, aber mit den 200m hatte ich schon öfter meine Probleme..das Rennen hat angefangen und obwohl es ein bisschen schwerer war als das 1. Rennen, war es trotzdem echt gut! Ich war wieder letzte, aber ganz ehrlich? Das war in dem Moment wirklich nicht wichtig. Es war das erste Track Meet meines Lebens und ich werde mich schon noch verbessern. In dem Meet zu rennen und angefeuert zu werden hat sich einfach so gut angefühlt und ich freue mich sogar auf das nächste Meet! :)

Unser nächstes Meet ist auch schon morgen, dort werde ich aber leider nicht mitrennen :( Es ist das Gull Lake Invitational, das heißt es findet an unserer Schule statt und in solchen Meets rennt nur Varsity. Deswegen hatte ich erwartet, wieder anzutreten und hatte mich sogar schon echt gefreut (hätte nie gedacht, dass ich mich tatsächlich mal darauf freuen würde, in einem Meet zu rennen)! Irgendwie können dieses mal aber nur 2 Sprinter für die Mädchen antreten und dann mussten sich die Coaches eben für die beiden Schnellsten entscheiden. Ich kann es schon verstehen, aber ich war trotzdem echt enttäuscht :( Weil eben nur Varsity antritt, helfen alle anderen mit organisatorischen Sachen, aufräumen, Zeit stoppen, etc. Ich freue mich trotzdem auf das Meet morgen, weil die Stimmung immer total toll ist und weil es an unserer Schule ist! Und dass nächste Meet ist dann auch schon am Dienstag und da werde ich dann hoffentlich mitrennen :)

Ansonsten gibt es im Moment glaube ich nichts neues. Sobald etwas passiert, werde ich es euch aber natürlich sofort mitteilen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen