Mittwoch, 16. April 2014

Spring Break Part 3: Clearwater

Dienstag, 8. April
Am Dienstagmorgen sind wir weiter nach Clearwater gefahren. Die Fahrt dauerte so um die 7 Stunden und wir sind Nachmittags angekommen. Das Hotel war vollkommen ok, hatte zwei Betten und sogar einen Pool. Weil es auch in Clearwater etwas bewölkt war, sind wir Mädels erst mal zur Mani- und Pediküre gegangen ;) Danach sind wir zu einem Strand gegangen, der in der Nähe war, nicht so bekannt und deshalb nicht so voll war. Gut, dass kann auch daran gelegen haben, dass das Wetter nicht unbedingt Strandwetter war. Wir sind eine Weile dort geblieben und haben ein bisschen was vom Sonnenuntergang gesehen. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, sind wir zurück ins Hotel gefahren und waren Abends noch im Pool.










Mittwoch, 9. April
Am nächsten Tag war das Wetter schon viel besser und das Clearwater Marine Center stand auf dem Plan. Dort lebt Winter, der Delfin, der in "The Dolphin Tale" ("Mein Freund der Delfin") mitgespielt hat. Es gab eine Art Museum dass "Winter's Dolphin Tale Adventure" hieß, wo man sich alle Requisiten des Films anschauen konnte und es gab noch alle möglichen Hintergrundinfos zu dem Film. Dann sind wir mit einer Art Shuttle in das Marine Center. Das Clearwater Marine Center ist kein typisches Aquarium, das dafür da ist, Tiere "auszustellen", sondern es ist eher ein Krankenhaus und eine Auffangsstelle für Meerestiere, die verletzt sind, ohne Eltern, etc. Deshalb gab es dort auch nicht sooo viele Tiere, aber dafür Winter und sie ist bestimmt der Grund, warum die meisten dorthin kommen. Unter anderem hat man dort auch viel über Rettungsaktionen von Tieren erfahren. Dann haben wir endlich Winter gesehen und das war echt cool! Mir hat der Film echt gut gefallen und Winter dann "live" zu sehen, war einfach toll. Es gab eine kurze Show, was aber eher Winter's tägliche Therapie war, bei der wir zuschauen durften. In dem Becken lebt noch ein anderer Delfin und die beiden sind einfach soo süß! Wir sind dort eine Weile geblieben und ich hab mich einfach sooo gefreut, da zu sein! Als meine Gastmutter und Ich den Film vor ein paar Monaten gesehen hatten, hatten wir beschlossen, dass Clearwater zu fahren, um Winter zu sehen, und dann waren wir tatsächlich dort! :)














Für den Rest des Tages hatten wir eigentlich geplant, auf eine Delfintour zu gehen, um Delfine im Meer zu sehen, weil es aber immer noch windig war und die Wellen anscheinend zu stark waren, haben an dem Tag keine Touren stattgefunden, deswegen haben wir es einfach auf den nächsten Tag verschoben. Wir sind in einem super leckeren italienischen Restaurant Mittagessen gegangen und sind dann kurz zum Hotel zu fahren, um unsere Badeanzüge anzuziehen, weil wir vorhatten, an den Strand zu gehen. Wir sind einfach durch Clearwater gelaufen und dann den Strand und den Pier gegangen. Clearwater ist viel größer als Destin, deswegen gab es ganz viele Souvenirshops und Restaurants direkt am Meer. Es war immer noch etwas windig, aber sonst war es sonnig und echt warm! Zum schwimmen war das Meer aber leider etwas zu kalt. Wir haben den ganzen Tag am Strand und in Clearwater verbracht und sind Abends im Hotel wieder an den Pool gegangen.







Donnerstag, 10. April
An unserem letzten Tag in Florida war es echt schön warm! Vormittags sind wir auf die Delfintour gegangen, die wir ja eigentlich für Mittwoch geplant hatten. Wir sind mit einem Boot aufs Meer (den Golf von Mexiko) herausgefahren und haben nach Delfinen Ausschau gehalten. Was irgendwie total cool war, war dass wir am Anfang alle eine hawaiianische Blumenkette bekommen haben, weil die Tour ein tropisches Motto hatte. Es hat dann auch nicht lange gedauert, welche zu finden, aber es waren immer nur ein oder zwei und sie kamen nur ganz kurz aus dem Wasser. Es war echt schwer, gute Fotos zu machen, aber man konnte sie trotzdem sehen und das war einfach total cool! Es war auch etwas lustig, weil wir ständig von der einen Seite des Bootes zur anderen Seite gerannt sind, weil irgendjemand gerufen hat, dass er einen Delfin gesehen hat. Nach einer Weile haben wir immer weniger Delfine gesehen, deswegen hat die Crew laute Musik gespielt und uns dazu animiert, verschiedene Tänze mitzutanzen. Es hat uns Überwindung gekostet, mitzutanzen, aber dann hat es echt Spaß gemacht! Wir haben am Ende noch ein paar Delfine gesehen und wir waren alle super froh, auf die Tour gegangen zu sein, weil es einfach nichts cooleres gibt, als Delfine im Meer zu sehen!










Danach sind wir in eine kleinere Stadt in der Nähe von Clearwater gefahren, um zu einem Primate Sanctuary zu fahren. Das ist auch so etwas wie eine Auffangsstelle für Affen, die entweder verletzt waren und dort behandelt wurden, oder die alt sind und den Rest ihres Lebens dort verbringen werden. Was mir daran gefallen hat ist, dass es nicht wirklich ein Zoo war, sondern wirklich eine Auffangsstelle für Affen, die man besuchen kann. Viele arbeiten dort freiwillig, einfach um den Tieren zu helfen, und alle dort waren total nett und konnten uns viel erzählen. Obwohl es dort eigentlich nur Affen geben sollte, gab es am Anfang kleine Alligatoren, die wir sogar auf den Arm nehmen durften! Und die Affen waren alle echt niedlich! Wir haben sogar Futter bekommen und durften die Affen füttern. Es war eine echt tolle Erfahrung :)









Wir haben dort in der Nähe etwas zu Abend gegessen und sind dann zurück nach Clearwater an den Strand gefahren, um den Sonnenuntergang zu sehen. Wir haben uns einfach alle in den Sand gesetzt und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut, der natürlich wunderschön war :) Es war der perfekte Abschluss für den letzten Tag in Florida.










Fortsetzung folgt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen