Donnerstag, 11. Juli 2013

Mein Visum ist da!

Huhu!
Gestern habe ich noch über meinen Termin im Konsulat berichtet und heute hat es schon an der Tür geklingelt: Mein Reisepass mit meinem Visum ist da! Ich kann jetzt ganz offiziell in die USA einreisen und wenn's nach mir gehen würde, am Liebsten auch sofort ;-)



Außerdem wurde vor ein paar Tagen auch der letzte into-Newslink veröffentlicht, bei dem ich erst jetzt dazu kam, ihn zu lesen. Kaum zu glauben, dass es schon der letzte ist ôo Dieses Mal wurden die Themen Schule, Erwartungen, Sprache und Flug behandelt, er war auch fast ausschließlich auf Englisch. Außerdem waren mehrere Erfahrungsberichte von Schülern abgedruckt, die jetzt gerade in den USA oder in Kanada waren. Als "Abschluss" fand ich diesen Newslink nochmal sehr schön und fühle mich weiterhin gut vorbereitet und habe von Tag zu Tag mehr Fernweh. Noch 40 Tage! :)



Ich habe jetzt auch ENDLICH richtigen Kontakt zu meiner Gastschwester! Vorher haben wir zwar etwas geschrieben, aber im Abstand von mehreren Wochen. Am Dienstag hab ich sie dann gefragt, wie ihr Urlaub in Mexiko war und seitdem schreiben wir jetzt. Wir haben über die Schule geredet, über Filme und über Serien, die wir gerne schauen. Sie hat sogar geschrieben, dass wir uns, wenn ich dort bin, mal zusammen die Staffeln von ein paar der aufgezählten Serien anschauen müssen ♥ Ich hoffe, der Kontakt bleibt jetzt bestehen, denn das war immer so ein kleines "Aber" von mir..natürlich habe ich mich die ganze Zeit riesig gefreut, aber im Hinterkopf hatte ich doch immer den Punkt, dass ich mit meiner Gastschwester noch nicht so richtig Kontakt hatte, vor allem weil meine Gastmutter ja auch gesagt hat, dass es etwas schwer ist. Jetzt merke ich aber, dass auch sie sich zu freuen scheint und dass wir uns bestimmt super verstehen werden :) Mit meinen Gastbrüdern habe ich zwar keinen Kontakt und sie werden bei meiner Ankunft auch nicht da sein, aber das wird schon. In den letzten Tagen und besonders heute habe ich wieder richtig Fernweh. Ich will wieder anfangen, meine Stadt zu googlen und will mir am Liebsten jede Straße bei Google Earth anschauen ;D Ich freue mich echt riesig auf das alles und kann es kaum abwarten, endlich in Kalamazoo anzukommen <3

Als nächstes muss ich mir jetzt über Gastgeschenke Gedanken machen. Meiner Gastmutter werde ich "German Baking Today" von Dr. Oetker kaufen und meiner Gastschwester werde ich eine CD mit deutschen Songs bzw. Interpreten zusammenstellen. Dann werde ich mal nach Frankfurt in einen Souvenirladen gehen und schauen, ob ich ein paar Touri-Sachen finden kann ;) Und für die Jungs brauche ich noch etwas, aber vielleicht frage ich da einfach mal meine Gastmutter, ob sie Ideen hat.

So, mal schauen was demnächst noch so passieren wird, aber ich werde mich sowieso bei der kleinsten Kleinigkeit wieder melden ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen