Mittwoch, 14. Mai 2014

Das letzte Track Meet + Rückflugdaten


In meinem letzten Blogpost habe ich ja über das beste Track Meet der ganzen Saison berichtet. Das muss ich jetzt leider zurücknehmen. Denn ich glaube, gestern war das Beste Track Meet der Saison! Obwohl..es war vielleicht nicht das Beste Track Meet, denn es hat geregnet, aber ich bin definitiv mein bestes Rennen gelaufen. Ich fang mal von vorne an..
Das Meet gestern war in Battle Creek und war unser letztes Meet, zumindest das letzte für JV. Varsity hat noch Regionals und States vor sich. Jedenfalls sind zu diesem Meet dann nur die JV Läufer gefahren und angetreten. Ich bin wie immer die 100m und die 200m gelaufen. Mein erstes Rennen waren die 100m und ich war echt nervös! Das Rennen hat angefangen und es war ganz ok. Ich war zwar Letzte, aber meine Schienbeine haben nicht so sehr wehgetan wie sonst immer und auch sonst hab ich mich gut gefühlt! Ich konnte es gar nicht glauben, dass das mein letztes 100m Rennen war! Bis zum nächsten Rennen hatte ich eine Menge Zeit, deswegen habe ich mich einfach ausgeruht und mit den anderen das Team angefeuert. Ich war die einzige von meiner Schule, die das 200m Rennen gelaufen ist! Erst fand ich das irgendwie doof, aber dann hab ich ein paar Mädchen von einer anderen Schule wiedergetroffen, die ich bei einem anderen Track Meet kennen gelernt hatte (darunter eine deutsche Austauschschülerin und zwei Austauschschülerinnen die mit mir in Kalifornien waren!), deswegen war es gar nicht so schlimm. Kurz vor dem Rennen war ich wieder richtig nervös! Dann hat das Rennen aber angefangen und ich hab schon ganz am Anfang zwei Mädchen überholt! Das hab ich erst gar nicht gemerkt und bin einfach weitergelaufen. Mein Team und die Coaches haben mich angefeuert und gegen Ende hab ich dann nochmal zwei Mädchen überholt, das heißt ich war 3. !!! Natürlich nur in meinem Rennen und nicht generell, aber trotzdem! Ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe, aber es war einfach nur das beste Gefühl, das es auf der Welt nur gibt! Die ganze Saison war ich immer Letzte und jetzt auf einmal war ich 3. !!! Ich war einfach nur SO überglücklich! Mein Coach ist dann auch direkt zur Ziellinie gekommen und hat mich umarmt und mir gratuliert! :) Dazu muss ich sagen, dass mein Coach immer sehr auf Zeiten und Platzierungen guckt..wenn ich immer Letzte war, hat er nie was zu mir gesagt oder so. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass er stolz auf mich war :) Dazu hab ich auch noch meinen Personal Record um 2 Sekunden gebrochen! Mein allerletztes Track Rennen hätte also nicht besser laufen können!


Ich bin echt traurig, dass Track jetzt vorbei ist :( Ich hatte einfach so viel Spaß und das Team und die Coaches waren so toll, dass ich das total vermissen werde. Ich war zwar auch ein bisschen traurig, als Cross Country zu Ende war, aber bei Cross Country war ich auch ein bisschen froh und erleichtert. Während Cross Country war ich einfach nie vollkommen glücklich, weil ich die ganze Zeit wusste, dass ich keine Läuferin bin. Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass ich einfach keine Langstreckenläuferin bin sondern eine Sprinterin ;) 100m und besonders 200m Sprints machen mir einfach Spaß und dem Track Team beizutreten war eine der besten Entscheidungen, die ich hier getroffen habe! Was ich an den Track Meets auch so toll finde ist, dass es gar nicht so ist, dass die Schulen gegeneinander sind. Also natürlich läuft man gegeneinander, aber man baut untereinander echt Freundschaften auf! Gestern hab ich zum Beispiel ein paar Mädchen wieder getroffen, mit denen ich schon zuvor in Rennen gerannt bin. Wir haben uns direkt umarmt und unterhalten. Außerdem habe ich eine andere deutsche Austauschschülerin getroffen, mit der ich zufälligerweise sogar nach Frankfurt fliege!


Und damit komme ich auch gleich zum nächsten Thema: mein Rückflug. Eigentlich hätte ich ja am 18. Juni nach Hause fliegen sollen. Damit ich aber mehr Zeit hier habe, wollte ich verlängern und stattdessen am 25. Juni fliegen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir von jedem die Bestätigung hatten, aber vorhin hat mir Into mein Flugticket geschickt! Ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben! Ich weiß noch, als ich mich total gefreut habe, als ich mein Flugticket für den Flug von Frankfurt nach New York und von New York nach Kalamazoo bekommen habe. Jetzt freue ich mich natürlich auch, weil ich die Tage zählen kann, bis ich endlich meine Familie & Freunde wiedersehe, aber auf der anderen Seite ist es auch ganz schön krass, schwarz auf weiß zu sehen an welchem Tag und um welche Uhrzeit man zurück fliegen muss :( Ich versuche aber, es positiv zu sehen und die letzten 42 Tage nochmal so richtig zu genießen!


Ich wollte schon sagen, dass es sonst nichts zu berichten gibt, dabei habe ich ganz vergessen, dass wir hier am Wochenende 30° hatten! Es war wirklich Sommerwetter und sooo warm! Wir sind am Samstag und am Sonntag zum Gull Lake gefahren und sind mit dem Boot gefahren. Es war einach perfekt :) Am Sonntag war dann ja Muttertag und ich hab meiner Gastmutter eine Kleinigkeit gekauft, worüber sie sich total gefreut hat.

Gull Lake ♥


Ansonsten gibt es aber echts nichts neues. Ich melde mich, sobald es etwas zu berichten gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen