Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung & Wassailing

In letzter Zeit ist hier echt das Weihnachtsfieber ausgebrochen! Fast alle Häuser in der Nachbarschaft sind mit ganz vielen Lichtern und Figuren geschmückt und letzte Woche haben wir auch unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Das war auch mal etwas neues..den Baum zusammenzustecken. Der ist nämlich nicht echt ;-) Meine Gastmutter und Ich haben ihn dann geschmückt und ich find ihn schön! Sowieso ist unser ganzes Haus weihnachtlich geschmückt und ich hab in meinem Zimmer eine Lichterkette aufgehängt. Im Radio laufen durchgehend Weihnachtslieder und es hat auch endlich wieder geschneit! Letztens habe ich auch Vanillekipferl und Christstollen gebacken, beides ist auch glaube ich ziemlich gut geworden.


Unser Weihnachtsbaum

Die Lichterkette in meinem Zimmer


Der Busfahrer hat sogar den Schulbus weihnachtlich geschmückt!


Am Donnerstag war in Richland dann "wassailing"..und ich hatte erst mal keinen blassen Schimmer was das ist. Mir wurde dann aber erklärt, dass man da nach Richland geht und alle Geschäfte länger offen haben und man in den Geschäften kostenloses Essen & Trinken bekommt, außerdem ist alles schön geschmückt und der Park hat mich ein kleines bisschen an einen Weihnachtsmarkt erinnert. Santa war auch da und echte Rentiere! Meine Gastmutter und Ich mussten natürlich erst mal ein Bild mit Santa Claus machen ;D Erst sind meine Gastmutter und Ich ein bisschen rumgelaufen, aber dann hab ich Aidan getroffen und dann sind wir rumgelaufen, in Geschäfte gegangen und so :) In der Bücherei von Richland hat unsere Schulband Weihnachtslieder gespielt und in ein paar Geschäften konnte man Weihnachtsdeko kaufen..es war also schon so ähnlich wie ein Weihnachtsmarkt. Irgendwann sind Aidan und Ich dann zum Richland Pub gelaufen, weil meine Gastmutter, meine Gastbrüder und deren Freunde auch dort waren. Später kamen dann noch Aidans Mutter und sein Bruder dazu und es war ein echt schöner Abend!

Santa & Ich :D

 Am Freitagabend sind meine Gastmutter und Ich nach Downtown Kalamazoo gefahren. Dort war an dem Abend "Art Hop" und man ist von Geschäft zu Geschäft gelaufen und in den Geschäften haben Künstler ihre Kunst vorgestellt. Da waren ein paar coole Sachen dabei und Kalamazoo war total schön geschmückt, aber weil es doch ziemlich kalt war, sind wir nach ungefähr einer Stunde wieder nach Hause gefahren.

Der Park in Kalamazoo
Die erste Woche im neuen Trimester ist ja jetzt vorbei und ich bin schon viel optimistischer im Gegensatz zu Montag oder Dienstag. Ich muss mich, genau wie am Anfang des Schuljahres, einfach erst mal wieder an alles gewöhnen und dann wird das schon :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen