Samstag, 30. August 2014

Exchangeaversary

Ich hab es verpasst, rechtzeitig einen Blogeintrag zu schreiben, aber am 21. August war sozusagen mein "Auslandsjahr-Jubiläum", denn vor genau einem Jahr am 21. August bin ich in Frankfurt in den Flieger gestiegen und nach New York City geflogen.
Ich kann es gar nicht glauben, dass das jetzt schon ein Jahr her ist. Es kommt mir vor, wie ein paar Monate und mir wird einfach immer wieder klar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die meisten Austauschschüler, die das Jahr 2014/15 in den USA verbringen, sind jetzt schon dort oder fliegen in den nächsten Tagen los und ich glaube, ich spreche für alle anderen Austauschschüler, dass ich ganz schön neidisch bin. Schließlich haben sie alles noch vor sich, all die Erfahrungen, die Abenteuer, während mein Auslandsjahr schon seit zwei Monaten vorbei ist. Aber natürlich wünsche ich allen ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!
Mittlerweile habe ich mich wieder vollkommen in Deutschland eingelebt und freue mich immer noch wieder hierzusein, obwohl es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, als die Normalität und der Alltag wieder eingesetzt haben. Das ist aber auch schon wieder verflogen und mir geht's gut!  Meine Familie und Freunde in den USA vermisse ich jedoch schrecklich. Ich kann zum Glück regelmäßig mit ihnen schreiben, aber es wird trotzdem immer schwerer nicht mehr dort zu sein und sich nur über Facebook mit ihnen unterhalten zu können. Bald fängt die Schule wieder an und ich glaube, dass wird auch erst mal komisch sein, schließlich ist die Schule hier so anders als in den USA. Ich bin mir sicher, ich werde die Gull Lake High School, meine Lehrer und meine Mitschüler erst mal ganz schön vermissen und es wird auch eventuell erst mal eine Weile dauern, bis ich mich wieder an alles gewöhnt habe. Aber das ist sicherlich ganz normal und ich mache mir da keine großen Sorgen.
Das war's auch eigentlich schon wieder, ich dachte mir nur, ich gebe mal wieder ein kleines Update. Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich hier noch schreiben soll. Den Blog will ich auf jeden Fall behalten, deshalb werde ich vielleicht Tipps geben oder sowas, mal sehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen